Sie sind hier: Aktuelles / News-Archiv

Nachrichten-Archiv

Unterzeichnung Kooperationsvertrag-KiTa DRK und Stadt LGS

Nachdem man im November das Richtfest in der Kindertagesstätte „Kunterbunt“ mit angeschlossenem Familienzentrum in Langenselbold gefeiert hat, wurde nun der Kooperationsvertrag zwischen dem Bauherrn...

Nachdem man im November das Richtfest in der Kindertagesstätte „Kunterbunt“ mit angeschlossenem Familienzentrum in Langenselbold gefeiert hat, wurde nun der Kooperationsvertrag zwischen dem Bauherrn... [mehr]

Spende für das Frauenhaus Hanau

DRK-Kinderkleiderladen unterstützt Einrichtung

Im März 2017 öffnete der Kinderkleiderladen des DRK-Kreisverbandes Hanau im „Louis Appia Rotkreuz-Forum Hanau“, dem ehemaligen... [mehr]

Alle Jahre wieder

Weihnachtsfeier des Kreisverbandes

„Weil‘s im letzten Jahr so schön war!“ lautete das Motto, unter dem wir alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Kreisverbandes und unserer Rettungsdienst gGmbH wieder zur Weihnachtsfeier ins... [mehr]

Vorstand in allen Ämtern bestätigt – Die Zukunft im Blick

Kreisversammlung 2018 des DRK-Kreisverbandes Hanau

Rund 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, ein professioneller Rettungsdienst, lebendige Ortsvereine und Jugendarbeit, eine inzwischen erfolgreich etablierte dritte „Kleeblatt“-Pflegeeinrichtung... [mehr]

Richtfest Kita "Kunterbunt

Erst im August wurde der Grundstein gelegt worden und nun konnte bereits das Richtfest gefeiert werden im Rohbau der Kindertagesstätte „Kunterbunt“ mit angeschlossenem Familienzentrum in...

Erst im August wurde der Grundstein gelegt worden und nun konnte bereits das Richtfest gefeiert werden im Rohbau der Kindertagesstätte „Kunterbunt“ mit angeschlossenem Familienzentrum in... [mehr]

Zum 200.Geburtstag des Rotkreuz-Mitgründers

Louis Appia Rotkreuz-Forum Hanau eingeweiht

Im Rahmen der Hanauer Feierlichkeiten zu Ehren des 200.Geburtstages von Dr. Louis Appia wurde beim DRK-Kreisverband Hanau das „Louis Appia Rotkreuz-Forum Hanau“ eingeweiht. Appia (1818 – 1898),... [mehr]

Impressionen aus dem Engagement

Hier ein paar Impressionen aus  dem Engagement unserer „neuen“  Ehrenamtlichen Leiterin in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit Edith Arnold, die sich in den letzten Monaten bereits...

Hier ein paar Impressionen aus  dem Engagement unserer „neuen“  Ehrenamtlichen Leiterin in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit Edith Arnold, die sich in den letzten Monaten bereits... [mehr]