Sie sind hier: Aktuelles » Delegation des Hessischen Landtags zu Gast beim DRK-Kreisverband Hanau und dessen DRK Rettungsdienst Main-Kinzig gGmbH

Peter Beuth, Staatsminister des Inneren und für Sport und Landtagsabgeordneter Heiko Kasseckert informierten sich zusammen mit den Landtagsmitgliedern Alexander Bauer, Jürgen Frömmrich, Irmgard Klaff-Isselmann und Markus Meysner sowie den Referenten Hendrik Schultz, Juliane Stephan und Johannes Keßner über unsere vielschichtige Arbeit.

Auch den Kreisbrandinspektor des Main-Kinzig-Kreises, Markus Busanni und den stellvertretenden Amtsleiter des Gefahrenabwehrzentrums, Günther Seitz begrüßte unser Geschäftsführer Stefan Betz an diesem heißen Sommertag

Unser Mitarbeiter Marc Fischer, Bereichsleiter Zentrale Dienstplanung, dokumentierte den Besuch der Delegation im Rahmen ihrer politischen Sommertour fotografisch.

Die Besichtigung eines Rettungswagens, eines Sonderfahrzeugs für adipöse Patienten sowie eines Notarzteinsatzfahrzeuges gehörten ebenfalls zum Programm.

Auch der Katastrophenschutz im DRK-Kreisverband Hanau wurde präsentiert. Zugführer Matthias Röder und Kreisbereitschaftsleiter Kai Hirchenhein lieferten hier einen Einblick in ihre Arbeit mit der für alle Fälle gerüsteten Ausstattung, die das Land Hessen hierfür zur Verfügung stellt.

11. Juli 2017 17:50 Uhr. Alter: 135 Tage