Sommerausflug der ehrenamtlichen Kräfte der sechs DRK-Kleiderläden
Sie sind hier: Aktuelles » Sommerausflug der ehrenamtlichen Kräfte der sechs DRK-Kleiderläden

Sommerausflug der ehrenamtlichen Kräfte der sechs DRK-Kleiderläden

Einen abwechslungsreichen Augen- und Ohrenschmaus bot der diesjährige Sommerausflug, den unser Kreisverband für die ehrenamtlichen Kräfte der sechs DRK-Kleiderläden ermöglicht hatte.

Organisiert hatten dieses Event Nicole Schnee, Leiterin Sozialarbeit und Koordinatorin von fünf der Kleiderläden, Iris Müller, Sozialarbeit, Roland Reidel, Fahrdienst in der Sozialarbeit.

Rund 80 Damen, darunter auch ein paar Herren waren dabei, als es in zwei Reisebussen zur 500. Live-Sendung des ZDF-Fernsehgartens nach Mainz-Lerchenberg ging.

Nicole Schnee und Kerstin Kössler, Assistenz der Geschäftsführung & Marketing sowie Leitung des neuen DRK-Kinderkleiderladens, freuten sich über die rege Teilnahme.

Auch für die „Grundversorgung“ der Gäste war gesorgt mit einem leckeren Lunchpaket und der Begleitung durch einen qualifizierten Sanitätsdienst in Person von Monika Prodöhl vom DRK-Ortsverein Hanau. Letztere hatte glücklicherweise trotz der großen Hitze keine Erste Hilfe bei unseren Teilnehmern zu leisten. Im Gegenteil: Alle Ehrenamtlichen hatten viel Spaß mit der Jubliäumsshow, die nun schon zum 300.Mal von der sympathischen Andrea Kiewel moderiert wurde. Von DJ Ötzi und Nik P., über Amy Mac Donald und Christina Stürmer, bis zu Loona und Thomas Anders, der nicht nur sang, sondern auch mit seiner Claudia kochte, reichte das Aufgebot der Unterhaltungskünstler und Musiker bzw. Sänger. Nach dem großen Finale ging es dann – vollgetankt mit einer Menge Eindrücken - gemütlich in den bereit stehenden Reisebussen wieder Richtung Altkreis Hanau.

11. Juli 2017 17:53 Uhr. Alter: 135 Tage