Wasser Marsch!
Sie sind hier: Aktuelles » Wasser Marsch!

Wasser Marsch!

3.800 Liter für durstige Besucher beim „Family Day“ in der Hanauer Innenstadt

Unsere Helfer (von links nach rechts): Matthias Röder, Alexander Schönhals, Patricia Köhler, Johannes Radde, Kai Hirchenhein, Martin Demuth und Daniel Baran

Auf dem Freiheitsplatz, wo sich alles rund um Retter und Helfer in der Not drehte, präsentierten sich heute Feuerwehren, Polizei, Rettungsdienste und andere Hilfskräfte. Unser Kreisverband war hier nicht nur mit einem Infostand vertreten. Passend zu den sommerlich heißen Temperaturen hatten wir den brandneuen LKW zur Trinkwasseraufbereitung des DRK-Landesverbandes Hessen vor Ort, der bei uns stationiert ist und normalerweise im Rahmen des Katastrophenschutzes zum Einsatz kommt. Seit dem frühen Morgen bis zum Nachmittag waren ehrenamtliche Kräfte aus unserem Kreisverband, sowie den DRK-Ortsvereinen Hanau und Bruchköbel vor Ort und versorgten große und kleine Besucher mit gekühltem Trinkwasser, bevor gegen Ende vor allem die Kids ihren Spaß daran hatten, barfuß unter die Wasserfontäne aus dem großen Schlauch zu springen (Aus datenschutzrechtlichen Gründen gibt es hierzu keine fotografischen Impressionen)

Hintergrundinfo:
Unter dem Motto „Mein Weekend - mein Hanau“ bieten der städtische Marketing Verein und die Marketing-Gesellschaft monatliche Aktionstage. Den Auftakt machte nun der „Family Day“. Die nächste Veranstaltung mit dem Titel „Hanau räumt die Lager“ wird am 04.08.18 stattfinden.

19. Juli 2018 10:08 Uhr. Alter: 93 Tage