Tag der offenen Tür im Gefahrenabwehrzentrum
Sie sind hier: Aktuelles » Tag der offenen Tür im Gefahrenabwehrzentrum

Tag der offenen Tür im Gefahrenabwehrzentrum

Sommerlich heißes Wetter herrschte beim „Tag der offenen Tür im Gefahrenabwehrzentrum Hans Martin“ +++ Mit den hier vertretenen Kräften konnten wir Jung und Alt wieder ein vielseitiges und informatives Programm bieten. Ein ganz großes DANKESCHÖN an alle, die diesen Tag ehrenamtlich über Wochen und Monate vorbereitet und top organisiert über die Bühne gebracht haben. Unser Kreisverband war unter anderem mit Rettungsfahrzeugen vor Ort.  Auch der Katastrophenschutz bot Einblick in seine Arbeit. Bekannte Highlights waren verschiedene beeindruckend inszenierte Übungen, die den Ernstfall simulierten, wie auch die Übungen im mit 40.000 l Wasser gefüllte Tauchcontainer des DLRG. Eine Überraschung bei den ausgestellten Fahrzeugen war der riesige Polizeiwasserwerfer, den man unter normalen Umständen (glücklicherweise) nicht zu Gesicht bekomm. Im Kinderbereich war natürlich ebenso wieder richtig was los. Hier sorgte das Jugendrotkreuz mit Kinderschminken, Glitzertattoos und Bastelecke dafür, dass keine Langeweile bei den Kids aufkam.  Wissenswertes über unseren Kreisverband und die Ortsvereine erfuhr man an einem Infostand. Und eine Riesenauswahl verschiedener Kuchenköstlichkeiten wurde an unserem Kuchenstand verkauft. Die Nachfrage war enorm – gut, dass wir so viele fleißige Spender hatten.

16. Juni 2018 16:54 Uhr. Alter: 102 Tage