Impressionen aus dem Engagement
Sie sind hier: Aktuelles » Impressionen aus dem Engagement

Impressionen aus dem Engagement

Hier ein paar Impressionen aus  dem Engagement unserer „neuen“  Ehrenamtlichen Leiterin in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit Edith Arnold, die sich in den letzten Monaten bereits intensiv  in die Strukturen dieser vielfältigen Tätigkeit eingearbeitet hat. Die Bilder zeigen zum einen eine Malaktion in unserem Kleeblatt-Seniorenzentrum in Bischofsheim, die Edith Arnold in Eigeninitiative mit den Bewohnern dort durchgeführt hat.  13 Frauen und Männer hatten viel Freude an der Wiederentdeckung der kunsthistorischen Kratztechnik. Am Ende wurden die Werke noch für die Bewohner gerahmt. Zum anderen überbrachte die Ehrenamtsleiterin beim „Babbelnachmittag“ des DRK-Ortsvereins Neuberg Grüße und Wünsche unseres Kreisverbandes. Bei Kaffee und Kuchen der Damen aus dem OV und  an der von Angelika Lieber liebevoll und immer entsprechend der Jahreszeit gedeckten Tafel ließ es sich wunderbar „babbeln“. Hier sind Besucher übrigens immer herzlich willkommen.

19. November 2018 20:07 Uhr. Alter: 22 Tage