17. Hanauer Stadtlauf
Sie sind hier: Aktuelles » 17. Hanauer Stadtlauf

17. Hanauer Stadtlauf

Unser Kreisverband war dabei

Zehn Läuferinnen und Läufer aus unserem Kreisverband waren dabei, als rund 2300 Läuferinnen und Läufer beim 17. Hanauer Stadtlauf durch die Straßen der Innenstadt - dieses Mal anfangs im Regen - wieder ein deutliches Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzten. Der Erlös der Veranstaltung, die gemeinsam von den Frauenbüros von Stadt und Kreis mit Unterstützung des Sportkreises und des Hanauer Lauftreffs organisiert und ausgerichtet wird, kommt den Frauenhäusern in Hanau und Wächtersbach zugute. Auch unser Sanitätsdienst war mit mehreren ehrenamtlichen Helfer/innen vor Ort. Für unsere Läufer/innen hatten wir Laufshirts und die Anmeldung organisiert. Und als Dankeschön gab es nicht nur Urkunden und Preise für die schnellste Läuferin Viviane Müller (DRK-Rettungsdienst Main-Kinzig gGmbH) und den schnellsten Läufer Saeed Toomari (DRK-Rettungsdienst Main-Kinzig gGmbH), sondern auch ein gemütliches Grillen zum Abschluss, ganz nach dem Motto „Dabei sein - für die gute Sache - ist alles“

19. Oktober 2018 09:29 Uhr. Alter: 30 Tage