Sie sind hier: Angebote / Kleiderläden/Kreuz & Quer-Läden / Kinder-Kleiderladen

Günstige Kleidung für die Kleinen und die Kleinsten

Kinderkleidenladen Sortiment
Foto: DRK Hanau

Nach seiner kompletten Sanierung dient das ehemalige Heizwerk der Hutier-Kaserne in der Lamboystraße neuen Zwecken. Im Erdgeschoss des vom DRK-Kreisverband Hanau angemieteten Gebäudes hat seit März 2017 der erste DRK-Kinder-Kleider-Laden des Kreisverbandes eröffnet. Das Modell DRK-Kinderkleiderladen funktioniert mit Hilfe von unseren Ehrenamtlichen, die sich in den Dienst dieser guten Sache stellen und mit Spenden von Kinderkleidung, die nicht im Reißwolf landet, sondern durch den Verkauf zu einem kleinen Preis eine neue sinnvolle Verwertung findet. Im Kinderkleiderladen kann jeder einkaufen. Das Angebot richtet sich nicht nur an Bedürftige. Mit den Verkaufserlösen werden wir gezielt Projekte oder Einrichtungen für Kinder unterstützen.

Praktisch auch für Besucherinnen und Besucher des Ladens: Die Verkehrsanbindung in der Lamboystraße nahe der Autobahnauffahrt ist optimal. Außerdem sind genügend Parkplätze direkt am Laden vorhanden, so dass auch ein Einkaufs-Zwischenstopp für ein unkompliziertes Stöbern ohne größere Parkplatzsucherei gewährleistet ist.

Lamboystr./Ecke Johann-Carl-Koch-Str., Hanau

Öffnungszeiten: