Sie sind hier: Angebote / Senioren / Pflegeheime / DRK Seniorenzentrum Maintal-Bischofsheim

DRK-Seniorenzentrum Maintal-Bischofsheim

Wohnen und Pflege im Alter in Maintal gGmbH
Am Frauenstück 3
63477 Maintal
Telefon: 06109 606-3
Telefax: 06109 606-444

info[at]seniorenzentren-maintal[dot]de
www.seniorenzentren-maintal.de

DRK Seniorenzentrum Maintal-Bischofsheim

Wohlfühlen vom ersten Tag an

Pflegerin mit Seniorin beim Rosen schneiden
Foto: M. Eram / DRK

Das DRK-Seniorenzentrum Maintal-Bischofsheim bietet alle Voraussetzungen dafür.

Der Mensch mit seinen individuellen körperlichen und seelischen Prozessen, eingebettet in seine soziale Umgebung, bestimmt unser Menschenbild.
Im Umgang miteinander legen wir Wert auf Empathie und Respekt. Das Ziel unserer Arbeit ist die Zufriedenheit unserer Bewohner. Wir wollen, dass sie sich in unseren Häusern wohl fühlen und Möglichkeiten zur Gestaltung ihres Lebensraumes erhalten. Die ganzheitliche Versorgung umfaßt Pflege und Betreuung.


Aufmerksamkeit, Fürsorge und Vermitteln von Sicherheit sind Bestandteile unserer Pflege.

Wir sind uns unserer Verantwortung bewußt und setzen uns mit großem Engagement ein.

Wir feiern saisonorientierte Feste (Maibowle, Sommerfest, Oktoberfest, Nikolausbasar usw.), monatliche Geburtstagskaffees und organisieren z. B. Ausflüge zu den Hanauer Märchenfestspielen. Auch Angehörige sind dabei herzlich willkommen!

zum Seitenanfang

Fakten zur Einrichtung Bischofsheim

46 Einzelzimmer mit Duschbad (ca. 24 qm inkl. Bad, französisches Fenster, Sat-TV-Anschluss, privater Telefonanschluß, Notrufanlage)


2 Wohnbereiche mit je 27 Plätzen, die in 3 Gruppen à neun Bewohner aufgeteilt sind, davon im Wohnbereich I acht Kurzzeitpflegeplätze.


12 Tagespflegeplätze in separaten Räumlichkeiten im Erdgeschoß


8 Kurzzeitpflege-Plätze (EZ mit Duschbad, TV, Kühlschrank und Telefon)