Ausflug für Ehrenamtliche zum 15-jährigen Jubiläum
Sie sind hier: Aktuelles » Ausflug für Ehrenamtliche zum 15-jährigen Jubiläum

Ausflug für Ehrenamtliche zum 15-jährigen Jubiläum

DRK-Kleiderladen Altstraße sucht Verstärkung

Unser DRK-Kleiderladen in der Hanauer Altstraße war der erste von inzwischen sechs Kleiderläden unseres Kreisverbandes, der im August 2004, damals noch in der Hanauer Krämerstraße, eröffnet wurde und nun seit einigen Jahren in die Altstraße 2 umgezogen ist. Allerdings lebt das Geschäft nicht nur von Sachspenden der Bürgerinnen und Bürger sowie einer gewachsenen Kundschaft, sondern ebenso vom Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Hier suchen wir ergänzend neue Helferinnen und Helfer für die Tätigkeiten rund um den Kleiderverkauf in unserem Laden, in dem übrigens jeder einkaufen kann“ so Nicole Schnee, Leiterin unserer Sozialarbeit und ergänzt: „Für unsere Ehrenamtlichen organisieren wir als Dankeschön für ihr zuverlässiges Engagement zweimal im Jahr Events, z.B. Ausflüge oder Grillfeste und Weihnachtsfeiern. So haben wir vergangene Woche zum 15-jährigen Jubiläum des Kleiderladens in der Altstraße einen geschichtsträchtigen und kulinarischen Ausflug  in die Steinheimer Altstadt gemacht. Die rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen bei bestem Wetter  sichtlich das vielseitige Programm, das Nicole Schnee und Iris Müller vorbereitet hatten. Nach einem leckeren Essen im Hotel Villa Stokkum, der einstmaligen Tabakfabrik , die später einige Jahre Residenz des Baron zu Stokkum-Sternfels war, ging es mit dem „Nachtwächter“ durch die „Staanemer Altstadt“, um schließlich den Abend gemütlich bei Flammkuchen und einem Glas Wein oder Wasser im „Lug ins Land“ zwischen Schlossplatz und Platz des Friedens ausklingen zu lassen.

Ansprechpartnerin für ehrenamtliche Helferinnen und Helfer ist Nicole Schnee (DRK-Leiterin Sozialarbeit) – Tel. 06181-106125 oder per Mail schnee@drk-hanau.de

DRK-Kleiderladen - Altstraße 2, 63450 Hanau
Tel.: 06181 – 5072706