Kleiderladen_Steinheim_1.JPG

Telefon 06181 - 577 7357

Mo. bis Fr. 10 - 17 Uhr
samstags geschlossen

Das bekannte und seit vielen Jahren bei den Steinheimern beliebte „Lädchen“ des DRK-Ortsvereins Steinheim in der Molitorstraße, eine Kleiderkammer, in der jeder für kleines Geld gebrauchte Kleidung, Taschen und kleine Dekoartikel kaufen kann, hat  der DRK-Kreisverband Hanau im Oktober 2021 übernommen. Das Steinheimer „Lädchen“, dessen Verkaufsteam in aktueller Form erhalten bleibt, ist so der siebte Kleiderladen des DRK-Kreisverbandes in Hanau und umliegenden Städten und Gemeinden. Mit den Erlösen aus dem Verkauf von gebrauchter Kleidung und Waren werden neben der Deckung der Kosten verschiedene soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert. Die gerne frequentierten Geschäfte leben allerdings nicht nur von großzügigen Sachspenden und einer gewachsenen Kundschaft, sondern auch vom Engagement von Ehrenamtlichen, ohne die hier gar nichts ginge. Wir freuen uns über weitere ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier in Steinheim, auch um die aktuellen Öffnungszeiten zu erweitern. Interessierte melden sich gerne telefonisch oder per Mail bei der Ehrenamtskoordinatorin des DRK-Kreisverbandes Hanau.