Kinderkleiderladen_1_BB.jpg

Johann-CarlKoch-Strasse 4

Lamboystr./Ecke Johann-Carl-Koch-Str., Hanau
Telefon 06181 - 304 1831

Öffnungszeiten - Mo, Di, Do u. Fr von 10.00 - 18.00 Uhr -  IN DEN SOMMERFERIEN von 10.00 - 14.00 Uhr – Mi geschlossen und Sa von 10.00 - 13.00 Uhr

Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür

Wir bitten - nicht nur zum Schutz unserer Besucher und unserer Mitarbeiter*innen - darum, auf Kleiderspenden-Abgaben in allen Kleiderläden zu verzichten. Denn so reduzieren wir gleichzeitig das Besucheraufkommen vor und in den Geschäften und ersparen unseren Kunden sowie Spendern unnötige Wartezeiten. Die ZENTRALE KLEIDERSPENDENANNAHME befindet sich bis auf weiteres auf dem Gelände unseres Kreisverbandes in der Johann-Carl-Koch-Straße in Hanau. Solange es nicht regnet, können die verpackten Kleiderspenden direkt vor den blauen Containern abgestellt werden oder in den DRK-Kleidercontainern an der Straße eingeworfen werden. Bei anhaltenden Niederschlägen und größeren Mengen bitte am Haupteingang des Kreisverbandes klingeln. Die Abgabezeiten sind Mo. bis Do. von 09:00 bis 16:00 Uhr sowie Fr. von 09:00 bis 14:00 Uhr.

Nach seiner kompletten Sanierung dient das ehemalige Heizwerk der Hutier-Kaserne in der Lamboystraße – heute Louis Appia-Rotkreuz-Forum Hanau - neuen Zwecken. Im Erdgeschoss des vom DRK-Kreisverband Hanau angemieteten Gebäudes hat seit März 2017 der erste DRK-Kinder-Kleiderladen des Kreisverbandes eröffnet. Das Modell DRK-Kinderkleiderladen funktioniert mit Hilfe von unseren Ehrenamtlichen, die sich in den Dienst dieser guten Sache stellen und mit Spenden von Kinderkleidung, die nicht im Reißwolf landet, sondern durch den Verkauf zu einem kleinen Preis eine neue sinnvolle Verwertung findet. Im Kinder-Kleiderladen kann jeder einkaufen. Das Angebot richtet sich nicht nur an Bedürftige. Mit den Verkaufserlösen unterstützen wir gezielt Projekte oder Einrichtungen für Kinder.  Praktisch auch für Besucherinnen und Besucher des Ladens: Die Verkehrsanbindung in der Lamboystraße nahe der Autobahnauffahrt ist optimal. Außerdem sind genügend Parkplätze direkt am Laden vorhanden, so dass auch ein EinkaufsZwischenstopp für ein unkompliziertes Stöbern ohne größere Parkplatzsucherei gewährleistet ist.

Sortiment

• Kinderkleidung Größe 50-176