Portrait of a photographer…

Meldungen

· 2020

DRK-Kleiderläden öffnen wieder

Spendenabgabe zentral beim Kreisverband in Hanau

Der DRK-Kreisverband Hanau öffnet unter Berücksichtigung  eines angemessenen Hygiene- und Schutzkonzeptes  im Rahmen der Corona-Pandemie/Covid 19 und angepasster Öffnungszeiten wieder seine Kleiderläden.

Es wird allerdings - nicht nur zum Schutz der Besucher und Mitarbeiter  - darum gebeten, auf Kleiderspenden-Abgaben in allen Kleiderläden zu verzichten. „Denn so reduzieren wir gleichzeitig das Besucheraufkommen vor und in den Geschäften und ersparen unseren Kunden sowie Spendern unnötige Wartezeiten“ erläutert Kreisgeschäftsführer Stefan Betz.

Die zentrale Kleiderspendenannahme  befindet sich bis auf weiteres auf dem Gelände des Kreisverbandes in der Johann-Carl-Koch-Straße in Hanau und wurde personell wie auch  lagerungstechnisch zu diesem Zweck verstärkt. Die Abgabezeiten sind Mo. bis Do. von 09.00 bis 16.00Uhr sowie Fr. von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Für Kleiderspender, die keine Gelegenheit haben, die Abgabe in Hanau zu nutzen, bietet der Kreisverband  einen Abholservice (an der Haustür), für den telefonisch ein Termin vereinbart werden kann.

Nach umfangreichen vorbereitenden Maßnahmen zum Schutz der Kunden sowie ehrenamtlichen Mitarbeiter  und Bestückung mit Frühjahrs- und Sommerware der sechs Kleiderläden stehen die ehrenamtlichen Kräfte nun  in den Startlöchern und freuen sich auf ihre Kunden in Hanau, Langenselbold, Rodenbach und Schöneck-Büdesheim.

Informationen zu den angepassten Öffnungszeiten, zur Terminvereinbarung der Kleiderspendenabholung und bei weiteren Fragen geben Ehrenamtskoordinatorin Nicole Schnee und Iris Müller aus unserem Sozialarbeitsbereich telefonisch gerne unter  06181-106-124 und -125.