Beim Gespräch mit dem Bürgermeister, Stadtrat Timo Greuel, Sozialamtsleiterin Verena Lenz und DRK-Geschäftsführer Stefan Betz ging es vor allem um die Abstimmung weiterer Punkte in der Zusammenarbeit für das KiTa-Projekt „Kunterbunt“ im Baugebiet Langenselbolder Niedertal III – so auch um Details des Kooperationsvertrages zwischen der Stadt und dem DRK.
2017 war bei einer Parlamentssitzung der Langenselbolder Stadtverordnetenversammlung die Entscheidung für den DRK-Kreisverband als Träger der Einrichtung mit angeschlossenem Familienzentrum gefallen. In den vergangenen Monaten hatten das Bau-, das Sozialamt und die Architekten die Pläne gemeinsam dem DRK ausgearbeitet und der Bauantrag war Ende Januar an den Kreis übergeben worden.
DRK-Kreisvorsitzende Susanne Simmler wird in den nächsten Tagen in Vorbereitung auf das Langenselbolder KiTa-Projekt einige beispielhafte Kindertagesstätten des DRK in Hessen besuchen und sich vor Ort ein Bild von den Einrichtungen machen.
Unser Bild zeigt von links nach rechts: Bürgermeister Jörg Muth, DRK-Kreisvorsitzende Susanne Simmler DRK-Geschäftsführer Stefan Betz, Sozialamtsleiterin Verena Lenz, Stadtrat Timo Greuel