Meldungen
Viele Lob für ein tolles Team
Impfzentrum im Forum Hanau geschlossen
Vor wenigen Tagen wurde hier die letzte „Spritze gesetzt“: Nach knapp vier Monaten und rund 11.500 Corona-Schutzimpfungen schlossen sich in unserem Impfzentrum im Forum Hanau, das unser Kreisverband im Auftrag des Main-Kinzig-Kreises betrieben hatte, endgültig die Türen. Zum Abschied gab es für die Mitarbeitenden unter der Leitung von Isabel Klützke, Notfallsanitäterin in unserem Rettungsdienst, viel Lob und dankende Worte für ihre qualifizierte Arbeit im Team und den wertschätzend freundlichen Umgang mit den Bürger*innen, die sich hier seit dem 06.12.21 impfen ließen.
Wie auch in unserem Impfzentrum Langenselbold, dass Ende Februar schloss, ging die Impfstelle im Forum nach nur wenigen Tagen kurzfristiger und damit intensiver Vorbereitungszeit inklusive Personalplanung, Logistik und Aufbau in einem großen, aktuell leerstehenden Ladengeschäft, das zum „Impfstore“ umfunktioniert wurde, im ersten Obergeschoss des Einkaufszentrums am Freiheitsplatz an den Start. Im Unterschied zu Langenselbold konnte man sich hier auch ohne Termin impfen lassen. Nach 2 Stunden waren am 06.12.21 bereits die ersten 100 Personen geimpft. Der impfstärkste Tag war der 27.12.21 mit 434 Impfungen. In den letzten Tagen vor der Schließung zum 31.03.22 waren es noch rund 40 Impfungen pro Tag.
Unser Kreisgeschäftsführer Stefan Betz bedankte sich im Rahmen der Verabschiedung neben Isabel Klützke und den Leitungskräften des Impfzentrums in Langenselbold, Diana von Schmieden und Tim Kallenborn, die den „Impfstore“ im Forum organisatorisch mit unterstützten, bei allen, die dazu beigetragen haben, dass Aufbau und Betrieb dieses Impfzentrums so reibungslos und perfekt organisiert lief. „Die Personalakquise ist auch hier geglückt. Nicht nur quantitativ auch qualitativ hatten wir hier ein tolles Team, das binnen weniger Tage zu einem guten und konstruktiven Miteinander gefunden hat“. Sein Dank galt ebenso Diana Schreiber-Kleinheinz, Senior Center Managerin des Forum Hanau und dem Kreis-Gesundheitsamt und Dr. Silke Hoffmann-Bär, verantwortliche Impfleiterin im Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr, den ärztlichen Leitern vor Ort, Denis Mahkovic und Maurice Schwarz, für die sehr gute Zusammenarbeit wie auch dem zuständigen IT-Unterunternehmen, das ebenfalls zum reibungslosen und professionellen Ablauf im Rahmen der „Dein-Pflaster“-Aktion beigetragen hat natürlich auch dem Sicherheitsdienst und den Reinigungskräften des Einkaufszentrums. „Unser ausdrücklicher Dank gilt ebenfalls allen Kolleginnen und Kollegen aus unserem Kreisverband, die den Aufbau dieser Impfstelle tatkräftig und kompetent in der Kürze der Zeit umgesetzt haben“ ergänzte Betz.