KL_HU-Weststadt_3_Panorama.JPG

Johann-Carl-Koch-Straße 4

Kurt-Schumacher-Platz 5+6, Hanau

Öffnungszeiten: Mo bis Fr von 9-17 Uhr und Sa von  9-13 Uhr

Soziale Institution, beratende Anlaufstelle, Kommunikationsraum und Geschäft mit einem Rundum-Warenhaussortiment - „Kreuz & Quer“, der DRK-Laden des Kreisverbandes Hanau in der Weststadt, der 2013 eröffnet wurde, hat von allem etwas. Das beliebte und große Geschäft lebt vom Engagement seiner Ehrenamtlichen, großzügigen Sachspenden Hanauer Bürger sowie einer stetig wachsenden Kundschaft. Der Kreuz & Quer-Laden ist in im mehrere Bereiche gegliedert, in denen die Kunden Bekleidung, Porzellan und Haushaltswaren finden. Unter anderem aus sicherheitstechnischen und hygienischen Gründen können wir bestimmte Waren nicht annehmen. Dazu gehören elektrische Geräte, Videos, Cassetten, Schallplatten, defekte Gegenstände, Hygieneartikel wie Toilettensitze, Federbetten, gebrauchte Matratzen, Kinderautositze, Fahrradhelme, Inline-Skates sowie Ski und Skischuhe. Mit dem Erlös unterstützen wir hilfsbedürftige Personen und Familien sowie soziale Projekte vor Ort und leisten so einen Beitrag zur Verbesserung des gemeinschaftlichen Lebens in der Hanauer Weststadt.