Kleiderladen_Kreuz_Quer_2_BB.jpg
Kreuz & Quer-Laden Hanau-Weststadt - nicht nur BekleidungKreuz & Quer-Laden Hanau-Weststadt - nicht nur Bekleidung

Kreuz & Quer-Laden Hanau-Weststadt - nicht nur Bekleidung

Frau Nicole Schnee

schneedrk-hanau.de

Johann-Carl-Koch-Straße 4

Kurt-Schumacher-Platz 5+6, Hanau

Öffnungszeiten: Mo bis Fr von 9-17 Uhr und Sa von  9-17 Uhr
Aktuell Corona-bedingt geschlossen

Soziale Institution, beratende Anlaufstelle, Kommunikationsraum und Geschäft mit einem Rundum-Warenhaussortiment - „Kreuz & Quer“, der DRK-Laden des Kreisverbandes Hanau in der Weststadt, der 2013 eröffnet wurde, hat von allem etwas. Das beliebte und große Geschäft lebt vom Engagement seiner Ehrenamtlichen, großzügigen Sachspenden Hanauer Bürger sowie einer stetig wachsenden Kundschaft. Der Kreuz & Quer-Laden ist in im mehrere Bereiche gegliedert, in denen die Kunden Bekleidung, Spielwaren, gut sortierte Buchangebote, Porzellan und Haushaltswaren finden. Auch Kleinmöbel gibt es zu kaufen, wie Tische, Stühle und Kommoden und Zweiersofas. Die Möbel werden nun nur noch direkt bei den Spendern abgeholt und müssen bzw. sollten auch nicht von letzteren in das Geschäft gebracht werden-Unter anderem aus sicherheitstechnischen und hygienischen Gründen können wir bestimmte Waren nicht annehmen. Dazu gehören elektrische Geräte, Videos, Cassetten, Schallplatten, defekte Gegenstände, Hygieneartikel wie Toilettensitze, Federbetten, gebrauchte Matratzen, Kinderautositze, Fahrradhelme, Inline-Skates sowie Ski und Skischuhe. Mit dem Erlös unterstützen wir hilfsbedürftige Personen und Familien sowie soziale Projekte vor Ort und leisten so einen Beitrag zur Verbesserung des gemeinschaftlichen Lebens in der Hanauer Weststadt.