HEADER_-_Seminarraeme_BB.JPG

Johann-CarlKoch-Strasse 4

Vermietung Seminarräume

DRK Schulungscenter

Unsere modernen, hellen Seminarräume bieten durch ihre Barrierefreiheit auch Rollstuhlfahrern oder eingeschränkt gehfähigen Menschen einen einfachen Zugang. Durchvariable Trennwände können die Räume flexibel aufgeteilt werden und sind somit bestens geeignet sowohl für Kleingruppen als auch für Großveranstaltungen (Schulungsräume von S bis XL). Wer kann unser Schulungszentrum nutzen?
Grundsätzlich natürlich jedermann, der über keine geeigneten eigenen Räumlichkeiten für Vorträge, Seminare oder Veranstaltungen verfügt. Über die verschiedenen Raumgrößen, Bestuhlungsoptionen oder technische Ausstattung informieren wir Sie gerne.

• Moderne, ergonomische Bestuhlung
  • Beamer (montiert und variabel)
  • Flip-Chart sowie Pinn- und Leinwände
  • Moderationskoffer
  • DSL Internetanschluss
  • Overhead Projektor
  • DVD-Player

APPIA Rotkreuz-Forum

Das APPIA Rotkreuz-Forum Hanau liegt direkt neben dem Hauptgebäude des DRK-Kreisverbandes. Das ehemalige heizwerk der Hutier-Kaserne wurde 2016 hochwertig saniert und steht Ihnen für Ihre Tagungen und Schulungen in seinem schicken Industriestil gerne zur Verfügung.
Zwei Veranstaltungsräume mit jeweils ca. 70 qm verfügen über ergonomische Bestuhlung und sind mit Leinwand, Flipchart, Pinnwand und Whiteboard ausgestattet. Weitere Technik wie Beamer etc. stehen Ihnen bei Bedarf ebenfalls zur Verfügung. Akzente wie ein offener Kamin, naturbelassenes Mauerwerk und Verarbeitung hochwertiger Materialien lassen das einzigartige Ambiente zur Geltung kommen.
Im Bistrobereich im Erdgeschoss können Sie eine entspannte Mittagspause genießen.

Gerne bieten wir Ihnen Seminarräume inklusive Kaffeepausen und Mittagstisch oder ohne Verpflegung an.