Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

sabine.stellwagen@drk-hanau.de

Sophie-Schollplatz 2

Aktiv im Ortsverein

In unseren Ortsvereinen sind rund 600 Helferinnen und Helfer vielen Bereichen aktiv. Im Katastrophenschutz und in Schnelleinsatzgruppen, im Betreuungs- und Sanitätsdienst ist jeder willkommen. 14 Ortsvereine, eine Bergwacht und eine Wasserwachtbereitschaft freuen sich auf Sie. Entfalten Sie Ihre persönlichen Interessen und Möglichkeiten. Hier treffen Sie auf Gleichgesinnte.

Fördermitgliedschaft

Als Mitglied des DRK unterstützen Sie unsere vielfältige Arbeit mit ihrem Mitgliedsbeitrag. Wir würden uns sehr freuen, Sie als DRK-Mitglied begrüßen zu können. Neben Spenden tragen die Mitgliedsbeiträge wesentlich dazu bei, dass wir unsere satzungsgemäßen Aufgaben erfüllen können.
Viele Menschen fragen sich: Was kann ich schon alleine ausrichten?
Wir antworten: Eine ganze Menge.

Viele Mitglieder bedeuten für das hohe Deutsche Rote Kreuz eine starke Basis, die vieles bewegen kann. Sie können zudem sicher sein, dass ihr Geld auch da ankommt, wo es am dringendsten benötigt wird.
Helfen zahlt sich für jeden aus
Neben der Tätigkeit der vielen ehrenamtlichen Aktiven sind die Fördermitglieder eine tragende Säule unserer RotkreuzArbeit. Viele 1000 Einsatzstunden werden im Rettungsdienst, im Sozialdienst in der Aus- und Fortbildung und in vielen weiteren Bereichen geleistet, zum Schutz von Leben und Gesundheit unserer Mitbürger. Auch ältere Menschen, Behinderte und sozial Schwache benötigen mehr denn je unsere Hilfe.
Das Rote Kreuz braucht dazu auch ihre Unterstützung als Fördermitglied. Denn wirkungsvolle Hilfe kostet Geld. Mit Mitgliedsbeiträgen und Spenden festigen wir die Dienste unseres Kreisverbandes, bauen Sie aus und wenden uns neuen Aufgaben zu. Werden sie Mitglied und helfen uns helfen. Danke