Kleiderladen_Buedesheim_1_BB.JPG

schnee[at]drk-hanau.de

Johann-Carl-Koch-Straße 4
63452 Hanau

In unseren sieben DRK-Kleiderläden kann jeder einkaufen. Mit den Erlösen aus dem Verkauf von gebrauchter Kleidung und Waren werden neben der Deckung der Kosten verschiedene soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert. Unsere gern frequentierten Geschäfte leben allerdings nicht nur von großzügigen Sachspenden und einer gewachsenen Kundschaft, sondern auch vom Engagement unserer Ehrenamtlichen, ohne die hier gar nichts ginge. Das breite Angebot reicht von robuster Alltagskleidung über saisonale Mode-Trends bis hin zu exklusiven Einzelstücken in Markenqualität. In einigen Läden bieten wir auch Haushaltswaren und Kleinmöbel zum Verkauf.

Interessenten, die gerne im Kleiderladen-Team bei vielseitigen interessanten Aufgaben mitwirken möchten, sind herzlich eingeladen, sich uns zu melden. Die Fahrtkosten für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen werden erstattet. Als Dankeschön für die Mithilfe richten wir diverse Ausflüge und Feiern aus. Bei längerfristigem Ehrenamt kann die Ehrenamtscard beantragt werden, mit der man viele Vergünstigungen erhält. Die persönliche Zeitspende kann sich stundenweise oder z.B. halbtags geleistet werden.