Kinderkleiderladen_1_BB.jpg

Johann-CarlKoch-Strasse 4

Lamboystr./Ecke Johann-Carl-Koch-Str., Hanau
Telefon 06181 - 304 1831

Öffnungszeiten - Mo, Di, Do u. Fr von 10.00 - 18.00 Uhr – Mi von 10.00 - 14.00 Uhr und Sa von 10.00 - 13.00 Uhr

Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür

Nach seiner kompletten Sanierung dient das ehemalige Heizwerk der Hutier-Kaserne in der Lamboystraße – heute Louis Appia-Rotkreuz-Forum Hanau - neuen Zwecken. Im Erdgeschoss des vom DRK-Kreisverband Hanau angemieteten Gebäudes hat seit März 2017 der erste DRK-Kinder-Kleiderladen des Kreisverbandes eröffnet. Das Modell DRK-Kinderkleiderladen funktioniert mit Hilfe von unseren Ehrenamtlichen, die sich in den Dienst dieser guten Sache stellen und mit Spenden von Kinderkleidung, die nicht im Reißwolf landet, sondern durch den Verkauf zu einem kleinen Preis eine neue sinnvolle Verwertung findet. Im Kinder-Kleiderladen kann jeder einkaufen. Das Angebot richtet sich nicht nur an Bedürftige. Mit den Verkaufserlösen unterstützen wir gezielt Projekte oder Einrichtungen für Kinder.  Praktisch auch für Besucherinnen und Besucher des Ladens: Die Verkehrsanbindung in der Lamboystraße nahe der Autobahnauffahrt ist optimal. Außerdem sind genügend Parkplätze direkt am Laden vorhanden, so dass auch ein EinkaufsZwischenstopp für ein unkompliziertes Stöbern ohne größere Parkplatzsucherei gewährleistet ist.

Sortiment

• Kinderkleidung Größe 50-176