Header_Kleiderladen_Rodenbach.jpg

Donnerstag                        geschlossen
Freitag                                 geschlossen
Samstag                              09.00-13.00 Uhr

Wir bitten - nicht nur zum Schutz unserer Besucher und unserer Mitarbeiter*innen - darum, auf Kleiderspenden-Abgaben in allen Kleiderläden zu verzichten. Denn so reduzieren wir gleichzeitig das Besucheraufkommen vor und in den Geschäften und ersparen unseren Kunden sowie Spendern unnötige Wartezeiten. Die ZENTRALE KLEIDERSPENDENANNAHME befindet sich bis auf weiteres auf dem Gelände unseres Kreisverbandes in der Johann-Carl-Koch-Straße in Hanau. Solange es nicht regnet, können die verpackten Kleiderspenden direkt vor den blauen Containern abgestellt werden oder in den DRK-Kleidercontainern an der Straße eingeworfen werden. Bei anhaltenden Niederschlägen und größeren Mengen bitte am Haupteingang des Kreisverbandes klingeln. Die Abgabezeiten sind Mo. bis Do. von 09:00 bis 16:00 Uhr sowie Fr. von 09:00 bis 14:00 Uhr.

Der DRK-Kleiderladen Rodenbach ist der größte der sechs Kleiderläden des DRK-Kreisverbandes Hanau, in denen jeder einkaufen kann. Schnäppchen machen und dabei Gutes tun, lautet die Devise. Denn mit einer Kleiderspende oder dem Kauf der angebotenen Kleidung unterstützen Spender und Käufer soziale Projekte in der Region bzw. vor Ort. Rund 45 ehrenamtliche Helfer in zwei Arbeitsschichten mit meist vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gleichzeitig engagieren sich in hier in Verkauf und Beratung, sowie beim Räumen und Sortieren – viele bereits seit der Eröffnung im Jahre 2015. Der DRK Kleiderladen Rodenbach ist ein gemeinschaftliches Projekt zwischen dem DRK Kreisverband Hanau und dem Ortsverein Rodenbach.