Header-Sachspenden_BB.jpg

Frau Nicole Schnee

schnee[at]drk-hanau.de

Johann-Carl-Koch-Straße 4

In unseren sechs DRK-Kleiderläden kann jeder einkaufen. Mit den Erlösen aus dem Verkauf von gebrauchter Kleidung und Waren werden neben der Deckung der Kosten verschiedene soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert. Das breite Angebot reicht von robuster Alltagskleidung über saisonale Mode-Trends bis hin zu exklusiven Einzelstücken in Markenqualität. In einigen Läden bieten wir auch Haushaltswaren und Kleinmöbel zum Verkauf. Wir bitten alle Spender gut erhaltene tragfähige und saubere Bekleidung entweder direkt in den jeweiligen Kleiderläden oder im DRK-Hauptgebäude in der Hanauer Johann-Carl-Koch-Straße 4 abzugeben (Montag bis Donnerstag von 09.00-16.00 Uhr, Freitag von 09.00-14.00 Uhr). Aber auch Heimtextilien, Bettwäsche, Handtücher, neuwertige Schuhe usw. können Spender direkt beim Roten Kreuz abgeben. Wer größere Mengen abgeben möchte, kann einen Abholtermin mit uns vereinbaren.