Kleiderladen_Langenselbold_1_BB.jpg

Mittwoch                              geschlossen
Donnerstag                        10.00-18.00 Uhr
Freitag                                 10.00-14.00 Uhr

Wir bitten - nicht nur zum Schutz unserer Besucher und unserer Mitarbeiter*innen - darum, auf Kleiderspenden-Abgaben in allen Kleiderläden zu verzichten. Denn so reduzieren wir gleichzeitig das Besucheraufkommen vor und in den Geschäften und ersparen unseren Kunden sowie Spendern unnötige Wartezeiten. Die ZENTRALE KLEIDERSPENDENANNAHME befindet sich bis auf weiteres auf dem Gelände unseres Kreisverbandes in der Johann-Carl-Koch-Straße in Hanau. Solange es nicht regnet, können die verpackten Kleiderspenden direkt vor den blauen Containern abgestellt werden oder in den DRK-Kleidercontainern an der Straße eingeworfen werden. Bei anhaltenden Niederschlägen und größeren Mengen bitte am Haupteingang des Kreisverbandes klingeln. Die Abgabezeiten sind Mo. bis Do. von 09:00 bis 16:00 Uhr sowie Fr. von 09:00 bis 14:00 Uhr.

Der Langenselbolder Kleiderladen wurde am 16.10.2006 eröffnet. Aufgrund der großen Akzeptanz konnten im Juli 2011 größere Räumlichkeiten bezogen werden. Hier sind viele langjährige ehrenamtliche Helfer/innen tätig, dies es geschafft haben, den Laden in Langenselbold populär zu machen. Mit viel Engagement und mit netter Beratung der Kunden setzen sich die Ehrenamtlichen für die gute Sache ein. Die Preise sind auch hier bewusst niedrig gehalten, um allen Menschen eine gute Einkaufsmöglichkeit zu bieten. Durch täglich hinzukommende neue Stücke lohnt es sich, öfter hereinzuschauen, um das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern. Durch die Erlöse werden soziale Projekte in Langenselbold unterstützt.