HEADER_1.jpeg

2. Presse & Service
  3. Meldungen

Bürgerfest Hanau

Noch wenige Stunden – dann geht das diesjährige Hanauer Bürgerfest mit einem großen Feuerwerk zu Ende. Aus den Ortsvereinen unseres Kreisverbandes stellen ehrenamtliche Helfer seit Freitagmittag mit Unterstützung ehrenamtlicher Mitarbeiter/innen aus dem Rettungsdienst den Sanitätswachdienst bereit und sorgen so dafür, dass die Besucher umfänglich und schnell versorgt werden– egal ob es z.B. um Schnittverletzungen, Platzwunden oder Kreislaufprobleme ging. Pro Schicht sind rund 25 Helfer im Einsatz. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sei es ein relativ „ruhiges“ Fest gewesen, was sicherlich auch dem etwas regnerischen und kühlen Samstag und Sonntag geschuldet sei, sagt Kreisbereitschaftsleiter Kai Hirchenhein.